Häufige Fragen

Ich habe eine Zugangskarte mit einem Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichen Zugangscode erhalten haben, gehen Sie zum "KENNWORT-LOGIN", geben den Zugangscode ein und klicken auf "Album öffnen".

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, mit dem Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Das Klassenfoto ist (noch) nicht online?

Da wir zum Teil noch bis Anfang Oktober die Klassenfotos erstellen, kann es Mitte Oktober werden, bis alle Fotos online sind. Sofern Sie sich registriert haben, erhalten Sie per Mail sofort Info, sobald Ihr Klassenbild verfügbar ist.

Kann ich auch eine digitale Datei des Klassenfotos bestellen?

Nein, es sind nur die Fotoprodukte, die im Shop angeboten werden erhältlich.

Gibt es auch Einzelaufnahmen der Erstklässler?

Es gibt jeweils nur ein Klassenfoto. Aufnahmen der einzelnen Schüler gibt es nicht.

Unter dem Link auf der Karte finde ich nicht das richtige Klassenfoto?

Bitte geben Sie uns Bescheid (info@bietigheimerzeitung.de), sollte sich unter dem Link für das Klassenfotos Ihres Kindes eine andere Klasse verirrt haben. Wir prüfen das dann sofort und stellen Ihnen ggf. das richtige Bild ein, das Sie mit Ihrem vorhandenen Zugangscode dann einsehen und bestellen können.

Warum sehe ich im Warenkorb einen roten Rahmen auf dem Bild?

Der rote, gestrichelte Rahmen ist der Teil des Fotos, der gedruckt wird. Da die digitalen Daten und die Abzüge nicht das exakt gleiche Seitenverhältnis haben, ist der Beschnitt nötig. Bitte prüfen Sie sorgfältig, dass alle wichtigen Bildteile innerhalb des Rahmens liegen. Falls nicht, können Sie das Bild auch mit einem weißen Rand drucken lassen. Wahlen Sie dafür im Warenkorb "Bildausschnitt anpassen" und dann "weißer Rand".

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mailzu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?

Bitte prüfen Sie den Status Ihrer Bildbestellung. Solange der Button „Bestellung stornieren“ sichtbar ist, können Sie den Auftrag auch stornieren. Eine nachträgliche Änderung Ihres Auftrags (z.B. Änderung der Bestellmenge) ist nicht möglich. Ggf. den Auftrag stornieren und eine neue Bestellung auslösen.

Mir gefällt der Bildausschnitt im erhaltenen Fotoabzug nicht.

Bitte prüfen Sie bei Ihrem Bestellvorgang immer den angezeigten Bildausschnitt und nutzen bei Bedarf die Option mit Weißrand. Eine nachträgliche Reklamation ist in diesem Fall leider nicht möglich.

Wohin wende ich mich bei Reklamationen zu beschädigten Fotoabzügen?

Bitte nutzen Sie ausschließlich die Reklamationsmöglichkeit über das Bestellportal, idealerweise mit einem Foto des beschädigten Klassenbildes.

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

Können wir verschiedene Klassenfotos zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten.

Wie kann ich die Portokosten reduzieren?

Um Portokosten zu minimieren können Sie auch Klassenfotos zusammen bestellen. Abholungen sind leider nicht möglich

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen.

Wie lange sind die Klassenfotos bestellbar?

Die Fotos sind bis zum Ende des 1. Schuljahres online und bestellbar.

Verfügbarkeit

Die Fotos können ein Jahr bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann gelöscht.

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage.

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.